Labels

Donnerstag, 9. Februar 2012

Buch-Tipp: Ultimate Warrior Workouts von Martin Rooney

Martin Rooney ist Fachmann für Training, das die Leistung in diversen Martial-Arts-Disziplinen verbessert.

Für Ultimate Warrior Workouts reiste er rund um den Globus gereist, um die für die Kampfsportarten Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai, Judo, Ringen, Boxen, Judo, Kickboxen, Sambo und Karate im jeweiligen Ursprungsland die spezifischen Trainingsmethoden zu recherchieren.

So besuchte er (und trainierte auch jeweils dort) zum Beispiel für Jiu Jitsu besuchte er die Gracies in ihrem Gym in Rio de Janeiro, für Muay Thai das bekannte Fairtex-Gym in Thailand.

Das rund 350 Seiten dicke Werk liefert jede Menge ausführlich bebilderte (in Farbe) Trainings-Inspirationen. Neben zahlreichen Body Weight Exercises sind auch jede Menge Übungen mit Hilfsmitteln wie Kettlebells oder Langhantel oder Reck, sowie Partnerübungen zu finden. Nicht alle sind einfach umzusetzen. Etwa die Übungen mit einem Traktorrad, für das nicht unbedingt jeder zuhause Platz haben dürfte.

[Englisch; 17,95 Euro] Erhältlich zum Beispiel hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen