Labels

Mittwoch, 21. März 2012

Lärmschutz: Nur die Ruhe ;)

Ruhe gehört für mich zu den Wellness-Basics. Nervige Geräusche aller Art und Lärm jeder Ausprägung kann mir den letzten Nerv rauben.

Angefangen vom riesigen Hund des Nachbarn über mir, der eins täglich schon morgens um sechs ausdauernd durch die Gegend gesprungen ist, über das elefantöse Getrampel des Nachbarns, der anschließend eingezogen ist, bis hin zu Nachbarn, die stundenlang aufgeregten Flötenkonzerten lauschten ... ich könnte die Liste noch lange weiterführen ...

Ich weiß nicht, wie oft ich den jeweiligen Erfindern schon unbekannter Weise für ihre Schaffenskraft gedankt habe, aber ohne den Peltor Lärmschutz (der "Kopfhörer" - übrigens das Modell, das Flugzeugeinweiser tragen, wie ich vor einiger Zeit mit eigenen Augen gesehen habe) und Ohropax soft color (das sind die besten, nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen des weichen Materials und der guten Form) hätte ich schon einige Nerven verloren.

1 Kommentar:

  1. Ich habe ein umgekertes Problem: Sehr große Familie, großer Hund (der auch gern mal bellt) und Sohn, der Schlagzeug spielt. Da ich meine Nachbarn ungern zu Feinden haben möchte, haben wir beschlossen in professionellen Lärmschutz zu investieren. Hat sich auch echt gelohnt, denn nun können wir sogar die ausgelassensten Partys feiern und die Nachbarn bekommen kaum was davon mit. Total top ;)

    AntwortenLöschen